Willkommen auf der Internetseite des Vereins Kulturpalast Unterwellenborn   Klicke zum Vorlesen Willkommen auf der Internetseite des Vereins Kulturpalast Unterwellenborn GSpeech

Sambaband Abandonados

Sambaband Abandonados Naila

ProfileDie Percussionisten um ihren Bandleader Maik Zimmer sind komplett den brasilianischen Rhythmen verfallen - so sagen sie von sich selbst. Wer sie einmal erlebt hat, kann das nur bestätigen und begibt sich in höchste Ansteckungsgefahr.
Ihre weltoffene Haltung demonstrieren sie aber nicht nur in ihrem Musikgeschmack. Im Mai des letzten Jahres spielten sie zu einem Grillfest, zu dem die Helmbrechter Nachbarn Flüchtlinge eingeladen haben, auf.
Surdo, Agogo, Tamborim, Shaker, Snare, Repinique, und Pfeife heißen die Instrumente, auf denen die junge Truppe die Lebenssäfte ihres Publiums aus dem Tiefschlaf reißt.
Jeder der Musiker kann dabei mehrere Instrumente spielen. Die 14 Musiker werden unseren Kulturpalast zum Schwingen bringen, da sind wir uns sicher. Und wenn sie nicht wiederstehen können, schwingen sie mit im Rhythmus der Percussions...   Klicke zum Vorlesen Sambaband Abandonados Naila Die Percussionisten um ihren Bandleader Maik Zimmer sind komplett den brasilianischen Rhythmen verfallen - so sagen sie von sich selbst. Wer sie einmal erlebt hat, kann das nur bestätigen und begibt sich in höchste Ansteckungsgefahr. Ihre weltoffene Haltung demonstrieren sie aber nicht nur in ihrem Musikgeschmack. Im Mai des letzten Jahres spielten sie zu einem Grillfest, zu dem die Helmbrechter Nachbarn Flüchtlinge eingeladen haben, auf. Surdo, Agogo, Tamborim, Shaker, Snare, Repinique, und Pfeife heißen die Instrumente, auf denen die junge Truppe die Lebenssäfte ihres Publiums aus dem Tiefschlaf reißt. Jeder der Musiker kann dabei mehrere Instrumente spielen. Die 14 Musiker werden unseren Kulturpalast zum Schwingen bringen, da sind wir uns sicher. Und wenn sie nicht wiederstehen können, schwingen sie mit im Rhythmus der Percussions... GSpeech

https://sambaabandonados.wordpress.com
 
 
 
Klicke zum Vorlesen GSpeech